Über mich

Gerne möchte ich mich hier kurz Vorstellen, mich nenne die meisten Leute einfach bloss Ronny 😊

Ronald Koch, Gründer von RIKO Holzpflege GmbH

Holz ist mein Element.

Mit Holz in Berührung kam ich bereits im Alter von 3 Jahren bei meinem Grossvater in der Sägerei.Später habe ich in einer Zimmerei/Schreinerei eine Lehre als Zimmermann erfolgreich abgeschlossen. Ich habe viel mit Seifen, Laugen, Wachsen und Ölen experimentiert und Erfahrungen gesammelt.Das war zu einer Zeit, als die Böden noch mit Teppichen ausgelegt oder das Parkett lackiert wurde.

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung zog es mich dann nach Nordamerika in die Rocky Mountains, um dort mit dem Bau von Häusern zu beginnen. Zurück in der Schweiz war ich als Bauleiter im Hochbau beschäftigt. Kurze Zeit war ich auch als Inline-Fahrer und Instruktor für Rollerblade unterwegs. Mit ca. 30 Jahren habe ich dann Parkett zu meinem Hauptberuf gemacht. Nach vielen Jahren in der Ausführung und Herstellung von Parkettböden und auch bei WOCA habe ich mich entschlossen, die WOCA-Parkettpflegemittel in meinem Riko Holzpflege Shop anzubieten.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung und den Produkten von der Firma Woca für fast jede Situation eine Lösung anbieten kann.

Darüber hinaus kann das Team vom Riko Holzpflege-Service Ihrem Parkett oder Ihre Terrassendielen wieder zu alter Frische verhelfen.